Vorwort


"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

am 
13.02.1977 wurde im alten Rathaus in Sickershausen das Frankenstudio vom damaligen Herrn Oberbürgermeister Schardt eröffnet und seiner Bestimmung übergeben. Es war ein weiter Weg voller Mühe, Idealismus und mit vielen Geldopfern verbunden, bis es soweit war."
Mit diesen Worten begann der Begründer des Frankenstudios, Dr. Andreas Pampuch, die ersten Zeilen
zu einer Chronik
des Frankenstudios im ehemaligen Sickershäuser Rathaus.


Hier in dieser Internetpräsenz soll ein kleiner Rückblick einige der oft mühsamen, aber auch erfüllten Stunden nochmals aufhellen, die mit der Schaffung und Betreuung dieser Einrichtung einhergingen (Quelle: Auszug aus der Festschrift "10 Jahre Frankenstudio")

Unsere fleißigen Mitarbeiter im Ehrenamt
Um die Bilder größer zu sehen, bitte Bild einzeln anklicken


Wir begrüßen unseren neuen Leiter des Frankenstudio Hr. Leonhard Pirkl, er tritt dieses Ehrenamt ab 1. Jan. 2023 im Frankenstudio Sickershausen an.  Klicke hier für Bild der Schlüsselübergabe die am 29.11.2022 stattfand und durch Hauptamtleiter der Stadt Kitzingen Herrn Grieb (links im Bild), an Leonhard Pirkl (Bildmitte) symbolisch erfolgte. Im Bild rechts der bis 31.12.2022 langjährige und ehemalige Frankenstudioleiter Rudolf Krauß.  Bildquelle_Frankenstudio-pg

Frankenstudioleiter: Hr. Leonhard Pirkl

stellvtr. Frankenstudioleiter: Hr. Rudolf Krauß

Digitale Erfassung-Web+PC Arbeiten: Hr. Gerd Pfau


(Ehemaliger Mitarbeiter: Main-Postbericht klicke hier!!)

Vorwort Stand: 26. Jan. 2023--PG

... schau mal rein -- lohnt sich....